Kategorien

Über mich:

 

Geboren 1961 in Stuttgart.

2 erwachsene Söhne

Studium der Medizin in Tübingen und Freiburg, Zusatzbezeichnung in Homöopathie sowie Naturheilverfahren

Promotion an der Universität Tübingen zum Thema „Wert der Routine-Sonographie des Abdomens“

Weitere Ausbildungen: Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht familiensystemische Aufstellung nach Hellinger, pulsierende Magnetfeld-Therapie, Master in NLP (neuro-linguistischem Programmieren), Pallas-Erfolgstraining, Lassen “Carpe diem”, u.v.m.

Jahrzehntelange Tätigkeit im Ärztlichen Bereitschaftsdienst mit bis zu 1700 Klienten pro Jahr. Dadurch gewann ich wertvolle Erfahrungen, wie ich mit einer vergleichsweise geringen Ausstattung eine bestmögliche Diagnose stellen und angemessen begleiten konnte.

Die Homöopathie, hochwertige ätherische Öle aber insbesondere Tipps zur Optimierung der Rahmenbedingungen für eine gute Heilung bildeten das Grundgerüst – auf der Basis von Offenheit, Akzeptanz und Einfühlungsvermögen.